Seite drucken
Musikschule Renningen (Druckversion)

Jutta Effertz

"Pflege der Musik - das ist die Ausbildung der inneren Harmonie."

(Confuzius)

Jutta Effertz

  • Fachbereichsleiterin EMP
  • Elementare Musikpädagogik
  • Blockflöte

Die Freude an der Musik begleitet mich von Kindheit an und nimmt seitdem einen großen Raum in meinem Leben ein. Die Liebe zur Musik und zur Arbeit mit Kindern veranlasste mich, ein Studium für "Grund- und Hauptschullehramt" mit den Schwerpunkten Musik und Grundschuldidaktik, sowie parallel dazu ein Studium für "Musikalische Grundausbildung" zu absolvieren. 

Seit 1981 (mit einer vierjährigen Familienpause; ich habe einen Sohn und eine Tochter) unterrichte ich nun mit sehr viel Freude an der Renninger Musikschule und habe neben dem Beruf sehr viele Fort- und Weiterbildungen besucht. 

Ziel meiner Arbeit ist es, bei den Kindern Freude und Interesse für die Musik zu wecken. Ich bemühe mich durch vielfältige Methoden der Unterrichtsgestaltung möglichst viele Kinder zu erreichen.

In meiner Freizeit genieße ich neben dem Musizieren die Zeit mit meinem Enkel, den Garten, Spaziergänge im Wald, gehe Tanzen oder Schwimmen und betätige mich gerne kreativ beim Basteln, Handarbeiten oder Malen.

http://www.musikschule-renningen.de//de/unterricht/unsere-lehrkraefte/jutta-effertz